Nach wochenlangem Training konnten die Jugendmitglieder der FF Altschwendt am 01.07. beim Bezirksbewerb in Oberedt (Gem. Diersbach) die Bewerbssaison erfolgreich beenden.

Am 11. April starteten wir mit dem ersten Bewerbsgruppentraining. In weiterer Folge wurden 2 Übungen pro Woche abgehalten um die Mitglieder bestmöglich auf die Bewerbe vorzubereiten.

So konnten schlussendlich am Abschnittsbewerb am 24.06. in Eggerding sowie am 01.07. beim Bezirksbewerb in Oberedt (Gem. Diersbach) hervorragende Leistungen beider Jugendgruppen, sowohl in der Stufe Bronze als auch in Silber, erzielt werden.
Besonders erfreulich war der Bezirksbewerb, bei welchem unsere erste Gruppe in Silber den 5. Platz und in Bronze den 6. Platz belegen konnte.
Ein weiteres Highlight waren natürlich die errungenen Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen der Mitglieder.

Am Donnerstag den 06.07. konnten die begehrten Leistungsabzeichen dann an die Mitglieder übergeben werden.
Eine besondere Wertschätzung war es, dass auch Kommandant Josef Söberl jun. sowie einige Eltern der Kinder bei der Übergabe anwesend waren und dieser somit einen würdigen Rahmen verliehen.

Folgende Leistungsabzeichen konnten übergeben werden:

Flori-Abzeichen:
   JFF Katharina Anzengruber-Baumann
   JFF Marlene Mayr
   JFF Mia Sophie Mayr
   JFM Jonas Schwendinger

Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen Bronze:
   JFM Christoph Anzengruber-Baumann

Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen Silber:
   JFF Nina Brunner
   JFM Alexander Ecklmayr
   JFM Marcel Mair
   JFM Simon Pointner
   JFM Daniel Reischauer
   JFF Hannah Reischauer
   JFM Florian Söberl

Bei den Dankensworten des Kommandanten sowie des Jugendbetreuers wurde allen Jugendmitgliedern zu dieser Leistung gratuliert, besonders jenen, die heuer auch ein Abzeichen erreichen konnten.

Ein weiterer Dank gilt auch dem Betreuerteam unter der Führung von HBM d.F. Klaus Holzmann, für die unzähligen aufgebrachten Stunden in der Jugendarbeit – was nicht selbstverständlich ist.

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs!