Am 01. Juli fand in Oberedt (Gemeinde Diersbach) der 48. Bezirks-Feuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Schärding statt.

Von der Feuerwehrjugend Altschwendt traten zwei Gruppen dabei an. Die Gruppe Altschwendt 1 startete in Bronze & Silber, die Gruppe Altschwendt 2 in Bronze.
Den Erfolg des wochenlangen Trainings konnten beide Gruppen bei diesen Bewerb bravorös unter Beweis stellen.

Altschwendt 1 konnte in Bronze den Hindernisparkour 60,48 Sekunden und den Staffellauf in 95,98 Sekunden (beides Fehlerfrei!) absolvieren.
In Silber wurde der Hindernisparkour in 65,24 Sekunden (+10 Fehlerpunkte) und der Staffellauf in 92,11 Sekunden abgeschlossen.

Die zweite Jugendgruppe absolvierte den Hindernisparkour in 75,32 Sekunden (+10 Fehlerpunkte) und den Staffellauf in 108,14 Sekunden.

Ein besonderes Highlight wurde der Gruppe Altschwendt 1 zu teil. In Silber konnten Sie den 5. Rang erreichen und somit einen Pokal von Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alfred Deschberger sowie weiteren Ehrenhgästen entgegennehmen.

Die FF Altschwendt gratuliert zu dieser ganz besonderen Leistung.