Am Freitag, den 09. Februar 2024, führte die FF Altschwendt die diesjährige Jahresvollversammlung im Gasthaus Doblinger durch.

Neben zahlreich erschienenen Feuerwehrkameraden sowie der Feuerwehrjugend konnte Kommandant HBI Josef Söberl auch folgende Ehrengäste begrüßen.
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Norbert Haidinger, unseren Pfarrer FS Mag. Walter Miggisch, Bürgermeister und Kommandant-Stellvertreter OBI Roland Mayrhofer, die Kommandanten der Nachbarfeuerwehren HBI Horst Baumgartner (FF Aschau) und HBI Christian Stolte (FF Krena), von der Polizei Riedau den Postenkommandanten KontrInsp Simon Greifeneder, vom Roten Kreuz den Riedauer Dienststellenleiter Alois Höller, von Musikverein Altschwendt den Obmann Christoph Sauer sowie von der Landjugend Altschwendt Florian Heinzl und Viktoria Gumpinger.

Neben den Berichten der Funktionäre konnte HBI Josef Söberl auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken.
So wurden gesamt in etwa 7.000 Stunden ehrenamtliche Stunden für die Sicherheit der Altschwendtner Bevölkerung aufgebracht.

Für seine 25-jährige Mitgliedeschaft in der FF Altschwendt konnte Johannes Ecker geehrt werden.
Johann Schröckeneder erhielt aus den Händen der Ehrengäste die 40-jährige Feuerwehrverdienstmedaille.

Für seine Leistungen im Feuerwehrwesen wurde Manuel Etzl mit der Bezirks-Feuerwehrverdienstmedaille 3. Stufe (Bronze) von Abschnittskommandant BR Norbert Haidinger ausgezeichnet.

Auch in den Worten der Ehrengäste wurde die Dankbarkeit für die einwandfreie Zusammenarbeit, speziell mit den anderen Blaulichtorganisationen, ausgesprochen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Gasthaus Doblinger für die Räumlichkeiten und Bewirtung bei unserer Jahresvollversammlung.

JVV24 1

JVV24 2