Suche nach ...

Festwochenende

FF Altschwendt zur Übersicht

Am 01. & 02. Juni fand wieder unser jährliches Festwochenende statt.

Das traditionielle Stöbelturnier am Samstag, zu dem 31 Mannschaften angemeldet gewesen wären, musste leider schweren Herzens wegen der schlechten Witterung abgesagt werden.
Nichts desto trotz öffneten wir um 18 Uhr die Bauhoftore um die Besucher mit Käsekrainer, Würstel und vieles mehr zu versorgen.
Ab 20 Uhr wurde dann auch die Bar eröffnet, wo zu Musik aus den 80er und 90er Jahren ordentlich abgefeiert werden konnte.
Trotz des schlechten Wetters folgten viele Gemeindebürger und darüber hinaus dieser Einladung.

Am Sonntag zum Frühschoppen war das Wetter leider auch nicht optimal, jedoch schon besser als am Samstag zu vor. Bei musikalischer Umrahmung durch den Musikverein Altschwendt freuten wir uns, dass der Bauhof voll mit Gästen war.
Kurzerhand beschlossen wir, mit den Sachpreisen die eigentlich für das Stöbelturnier gedacht gewesen wären, eine Tombula durchzuführen. Diese wurde besonders gut von den Gästen angenommen und wir konnten einige tolle Preise verlosen.

Das jährliche Highlight beim Frühschoppen war wieder die „Kistnsau“, welche wieder sehr gut bei den Besuchern ankam und um ca. 13:30 Uhr schon ausverkauft war.

In Summe war es trotz der Witterung ein sehr gelungenes Wochenende und wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Besuchern aus Altschwendt und Umgebung.

In der Hoffnung auf einen besseren Wettergott im nächsten Jahr freuen wir uns schon jetzt auf das Stöbelturnier sowie den Feuerwehrfrühschoppen 2025!