Nach wochenlangem Training konnten die Jugendmitglieder der FF Altschwendt am 02.07. beim Bezirksbewerb in Kopfing die Bewerbssaison erfolgreich beenden.

Am 26. April starteten wir mit dem Aufbau der Jugendbahn sowie dem ersten Bewerbsgruppentraining. In weiterer Folge wurden 2 Übungen pro Woche abgehalten um die Mitglieder bestmöglich auf die Bewerbe vorzubereiten.

So konnten schlussendlich am Abschnittsbewerb am 25.06. in Hackendorf (Gem. St. Aegidi) sowie am 02.07. beim Bezirksbewerb in Kopfing hervorragende Leistungen beider Jugendgruppen, sowohl in der Stufe Bronze als auch in Silber, erzielt werden.
Besonders erfreulich war der Bezirksbewerb, bei welchem unsere zweite Jugendgruppe die Leistungsabzeichen in Bronze erringen konnte.

Am Dienstag den 05.07. konnten die begehrten Leistungsabzeichen dann an die Mitglieder übergeben werden.
Es freute uns besonders, dass auch Bürgermeister Roland Mayrhofer sowie Kommandant Josef Söberl jun. bei der Übergabe anwesend waren und dieser somit einen würdigen Rahmen verliehen.

Folgende Leistungsabzeichen konnten übergeben werden:

Flori-Abzeichen:
   JFM Christoph Anzengruber-Baumann
   JFM Paul Ecklmayr
   JFM Noah Fröller

Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen Bronze:
   JFM Stefan Anzengruber-Baumann
   JFF Tamara Brunner
   JFM Simon Mayr
   JFM Valentin Pointner
   JFM Jan Schießl
   JFM Jonas Söberl

Bei den Dankensworten von Bürgermeister und Kommandant wurde allen Jugendmitgliedern zu dieser Leistung gratuliert, besonders jenen, die heuer auch ein Abzeichen erreichen konnten.

Ein weiterer Dank gilt auch dem Betreuerteam unter der Führung von HBM Klaus Holzmann, für die unzähligen aufgebrachten Stunden in der Jugendarbeit – was nicht selbstverständlich ist.

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs!