Am 26. April fand eine Monatsübung zum Thema Verkehrsunfall statt.

Übungsannahme war ein verunfalltes Fahrzeug, welches im Ortsgebiet Wohlmarch von der Straße abkam und in folge dessen über eine Böschung stürzte.
Aus dem Fahrzeug galt es eine eingeklemmte Person zu retten.

Umgehend nach Eintreffen der Feuerwehr wurde damit begonnen, das verunfallte Fahrzeug zu sichern sowie einen doppelten Brandschutz aufzubauen. Nachdem das auf der Seite liegende Fahrzeug gesichtert war, konnte die eingeklemmte Person über die Fahrertür gerettet werden.
In weiterer Folge stellte sich heraus, dass auch ein Kleinkind im Fahrzeug mit war aber nicht mehr vor Ort war. So wurden zwei Suchketten gebildet und die nähere Umgebung abgesucht.
Glücklicherweise konnte das Kind nach wenigen Minuten in einem angrenzenden Grundstück gefunden werden.

Nachdem die zwei "Patienten" an die Rettung übergeben wurden, konnte mit dem Aufräumen der Einsatzstelle und dem anschließenden Herstellen der Einsatzbereitschaft begonnen werden.

Das Kommando sowie die Ausbildungsverantwortlichen dankten dem Übungsleiter Felix Mayr jun. für die Ausarbeitung und Durchführung dieser lehrreichen Übung.