Am Samstag den 19.09.2020 fand in Altschwendt der letzte Ausbildungstag der Grundausbildung der 6 Feuerwehren Altschwendt, Enzenkirchen, Matzing, Raab, Steinbruck-Bründl und St. Willibald statt.

Diese Ausbildung begann bereits im Frühjahr des heurigen Jahres, wobei der letzte Tag auf Grund der aktuellen Situation auf 19.09. verschoben werden musste.

Inhalt dieser Ausbildung ist grundliegendes Feuerwehrwissen von theoretischem Unterreicht im Lehrsaal über diverse praktischen Tätigkeiten bis hin zu einer großen Abschlussübung.
Zu dieser Übung freute es uns besonders, auch unseren Abschnittskommandanten BR Norbert Haidinger sowie unseren Bürgermeister Roland Mayrhofer begrüßen zu dürfen.

Alle Teilnehmer konnten diese Ausbildung mit Bravour abschließen und sind somit für den Grundlehrgang auf Bezirksebene qualifiziert.