Am 30. April wurde am Abend die jährliche Florianimesse durchgeführt.

Florianimesse 1 Florianimesse 1

Die vom Pfarrer FS Mag. Walter Miggisch geführte und von der Feuerwehrjugend mitgewirkte Messe wurde von vielen Kameraden besucht.

Im Anschluss wurde im Gasthaus Doblinger ein Ehrungstag durchgeführt.
Da auf Grund der Pandemie die Jahresvollversammlung nun schon das zweite Jahr nicht durchgeführt werden konnte, war dieser zusätzliche Termin notwendig da sich über zwei Jahre eingie Ehrungen angesammelt haben.

 

So konnten im Zuge dieses Ehrentages folgende Verdienstmedaillen überreicht werden:
25-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: Bgm. OBI Roland MAYRHOFER
40-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: HFM Norbert DEMELBAUER
50-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: E-OBI Alois PERNDORFER
50-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: E-HLM Felix MAYR sen.

Florianimesse 1 Florianimesse 1 

Florianimesse 1 Florianimesse 1

 

Außerdem wurden die im März absolvierten Wissenstest-Leistugsabzeichen der Feuerwehrjugend an diesem Tag nochmal offiziell übergeben:
Wissenstestleistungsabzeichen in Bronze:
Noah FRÖLLER
Christoph ANZENGRUBER-BAUMANN

Wissenstestleistungsabzeichen in Silber:
Marcel MAIR
Daniel REISCHAUER

Wissenstestleistungsabzeichen in Gold:
Hannah REISCHAUER
Nina BRUNNER
Alexander ECKLMAYR

Florianimesse 1

 

Auf Grund der neuen Dienstgradverordnung wurden zwei Damen in ihre Funktion als Fachbeauftrage-Stv. Feuerwehrjugend bestellt.
Melanie KÖNIG
Verena KERSCHBERGER
Als Folge dieser Bestellung tragen nun beide den Dienstgrad Oberbrandmeisterin d.F. (des Fachdienstes)

Florianimesse 1 Florianimesse 1

 

Es freut uns, dass unser Bürgermeister und Kommandant-Stellvertreter Roland Mayrhofer sowie ein Vertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandos bei dem Ehrungstag dabei waren und diesem dadurch eine würdevollen Rahmen verliehen.

Florianimesse 1