Drucken

Nachdem der für Frühling geplante 38. Wissenstest aufgrund der COVID-19 Pandemie abgesagt werden musste, wurde er am 19.09.2020 in St. Roman mit einem komplett überarbeiteten Prüfungsmodus durchgeführt.
Aufgrund von Corona wurde der Wissenstest heuer erstmalig in einen Theorie- und einen Praxisteil aufgespalten.

Die Theorieprüfung musste bereits vorab zuhause mit einer eigens dafür entwickelten "Wissenstest OÖ-App" am Handy oder Tablett positiv absolviert werden.

Die praktische Prüfung fand unter strengen Hygienemaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz, Händedesinfektion, Durchlüften, Abstände, strikte Trennung der Jugendgruppen nach Abschnitten) statt.
So konnte ein Maximum an Sicherheit gewährleistet werden und die Jugendmitglieder die begehrten Wissenstestabzeichen absolvieren.

Die FF Altschwendt gratuliert den Jugendfeuerwehrmitgliedern zu ihren Leistungsabzeichen!

Bronze:
Aschenberger Leo
Mair Marcel
Pointner Simon
Reischauer Daniel
Söberl Florian
Staufer Laurenz

Silber:
Brunner Nina
Ecklmayr Alexander
Kirchböck Simon
Reischauer Hannah