Am 28.03. wurden wir um 21:30 Uhr von der Landeswarnzentrale in die Nachbargemeinde Kallham zur Unterstützung bei einer groß angelegten Personensuche alarmiert. Eine männliche Person galt seit den Abendstunden als vermisst, weshalb von der Polizei die Alarmierung veranlasst wurde.
Umgehend rückten 20 Mitglieder unserer Wehr zum Einsatz aus.

Am Einsatzort angekommen, wurden wir von der Einsatzleitung in das Suchgebiet in die Ortschaft Wohlmarch gemeinsam mit den Feuerwehren Neumarkt im Hausruckkreis und Krena verlegt.
Es wurden umgehend mehrere Suchketten gebildet und die gesamte Umgebung, Straßen, Felder und Wälder abgesucht.

Im Laufe der Suchaktion konnte gegen Mitternacht der Abgängige von einem weiteren Feuerwehr-Suchtrupp gefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die FF Altschwendt konnte den Einsatz um 01:02 Uhr morgens glücklicherweise mit einem guten Ausgang beenden.

Im Einsatz waren:
•    FF Adenbruck
•    FF Aschau
•    FF Güttling (Einsatzleitung)
•    FF Kallham
•    FF Kimpling
•    FF Traun (Suchhundestaffel)
•    FF Ried im Innkreis (Drohne)
•    FF Altschwendt
•    FF Krena