Am 20.11. wurden wir um 07:10 zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Altschwendt alarmiert.

Bei der Lageerkundung konnte der Einsatzleiter feststellen, dass es sich um 2 verunfallte PKWs mit drei verletzten Beteiligten handelt.

In der Erstphase musste von der Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert und der Rettungshubschrauber eingewiesen werden.
Anschließend unterstützen wir das Rote Kreuz bei der Rettung der verletzen Personen. Glücklicherweise war keine der Personen eingeklemmt, sodass kein hydraulisches Rettungsgerät benötigt wurde.

Nachdem die verletzten abtransportiert wurden, galt es die Fahrzeuge zu bergen. Da aus den Fahrzeugen auch Fremdflüssigkeiten ausliefen, musste ein Teil des Erdreiches abgetragen werden. Dazu wurde Unterstüzung einer Fachfirma angefordert.

Nachdem die Straße wieder gereinigt war und von den Verantwortlichen für den Verkehr freigegeben wurde, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und um 11:18 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Wir waren mit 10 Mann und unserem Löschfahrzeug im Einsatz