Am 09.04.2020 wurden wir um 14:17 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Personenrettungseinsatz alarmiert.

Im Feuerwehrhaus angekommen, konnte Einsatzleiter Josef Söberl durch den Alarmtext feststellen, dass es sich um einen Forstunfall im Gemeindegebiet von Altschwendt handelt. Laut Alarmierung musste der Verletzte aus seiner Lage in einem Wald befreit werden.
Unter Berücksichtigung des Alarmtextes sowie der aktuellen Lage des COVID-19 Virus fuhren nur die notwendige Anzahl an Kameraden zum Einsatzort.

Dort angekommen, bekamen wir die Meldung vom Roten Kreuz, dass eine Befreiung aus dem Wald nicht notwendig ist und somit kein weiterer Einsatz der Feuerwehr stattfinden musste.
Darauf hin rückte die FF Altschwendt wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

Der Einsatz konnte um 14:36 beendet werden.

Wir waren mit unserem LF-A sowie 8 Mann an diesem Einsatz beteiligt.