Am Sonntag, dem 05. März 2023, erfolgte im Feuerwehrhaus Altschwendt die sogenannte Erprobung der Feuerwehrjugend.

Unter den Augen eines 12-köpfigen Bewerterteams aus den reihen der aktiven Feuerwehrmitglieder mussten die Jugendmitglieder ihr Wissen in allen wichtigen Themenbereichen wie Allgemeinwissen, Erste Hilfe, Knotenkunde, Gerätekunde, Organisation der Feuerwehr, etc. unter Beweis stellen.

Durch die intensive Vorbereitung im Vorfeld konnten alle Jugendlichen die Erprobung in den jeweiligen Stufen mit Bravour absolvieren.
Dadurch haben sich die Jungfeuerwehrler für den am 25. März stattfindenden Wissenstest auf Bezirksebene qualifiziert.

1. Erprobung:
 - Paul ECKLMAYR
 - Jonas SCHWENDINGER
 - Mia Sophie MAYR

2. Erprobung:
 - Stefan ANZENGRUBER-BAUMANN
 - Valentin POINTNER
 - Jonas SÖBERL
 - Tamara BRUNNER
 - Simon MAYR
 - Jan SCHIESSL

3. Erprobung:
 - Marcel MAIR

4. Erprobung:
 - Leo ASCHENBERGER
 - Simon POINTNER
 - Florian SÖBERL

Im Anschluss an die Erprobung bedankte sich Kommadant HBI Josef Söberl bei allen Ausbildner und Bewertern, allen voran dem Jugendbetreuer HBM d.F. Klaus Holzmann mit seinem Team für die intensive Ausbildung der Feuerwehrjugend und gratulierte den Jugendmitgliedern zu den erbrachten Leistungen.

Gleichzeitg wünschen wir allen Teilnehmern beim Wissenstest viel Erfolg!