Vom 29. bis 30. April absolvierten Uwe Mühlböck (FF Altschwendt) und Kevin Stöckl (FF Steinbruck-Bründl) die Wasserdienst-Grundausbildung im Hafen Kasten, nächst dem Bootshaus der FF Vichtenstein.

Die Lehrgangsinhalte waren unter anderem der richtge Umgang mit der Feuerwehrzille sowie die wichtigsten Knoten für den Wasserdienst.
Die Ausbildung gliederte sich in eine theoretische Vorstellung, praktischer Ausbildung sowie zum Abschluss eine Erfolgskontrolle und anschließender Prüfungsfahrt mit der Zille.

Der Abschluss dieser Ausbildung berechtigt die Mitglieder außerdem zur Teilnahme am Bewerb zum Wasserdienstleistungsabzeichen.

Das Kommando sowie die Ausbildungsverantwortlichen der FF Altschwendt gratulieren zu dieser Leistung.