Einsatz Kaminbrand | 09.12.2017

Geschrieben von Webmaster FF Altschwendt. Veröffentlicht in Einsätze

Am 09.12. wurden wir gemeinsam mit der FF Raab um 07:03 Uhr zu einem Kaminbrand nach Putzenbach alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte Einsatzleiter OBI Josef Söberl feststellen, dass des Kaminrohr verstopft war und somit der Kamin sehr warm wurde und Rauch im Haus entstand. Kurz darauf trafen auch 2 Rauchfangkehrer ein welche gemeinsam mit dem Einsatzleiter das Objekt begutachteten.

Der Kamin wurde durch die Rauchfangkehrer von der Verstopfung befreit und anschließend durch die Wärebildkamera der FF Raab geprüft.

Durch den schnellen Einsatz aller Beteiligten konnten größere Gefahren rasch beseitigt werden.

Wir waren mit unserem LF-A und 15 Kameraden im Einsatz.

Um 08:15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.