Das Bezirksfeuerwehrkommando Schärding unter der Leitung von Bezirkskommandant LFR Alfred Deschberger lud am 05.10.2023 Persönlichkeiten aus Feuerwehr, befreundeten Einsatzorganisationen, Politik, Verwaltung und Wirtschaft zum Ehrungstag in den Kubinsaal nach Schärding ein, um diese vor den Vorhang zu holen und Danke zu sagen.
Von unserer Feuewehr namen 4 KameradInnen an dieser Veranstaltung teil.

Die Wertschätzung des Feuerwehrwesens sowie dieser Verleihungsveranstaltung zeigte die Anwesenheit hochrangiger Ehrengäste wie Landes-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Hutterer, Landesrätin Michaela Langer-Weninger, Bezirkshauptmann Mag. Dr. Florian Kolmhofer, Bürgermeistersprecher Roland Wohlmuth und Schärdings Bürgermeister Günter Streicher.

Im Anschluss an die Grußworte durch den Bezirksfeuerwehrkomamndanten wurden die Ehrungen durchgeführt.

Von der FF Altschwendt durfte BI d.F. Uwe Mühlböck gleich zwei Auszeichnungen von den Ehrengästen entgegennehmen. Einerseits wurde ihm für die langjährigen Dienste als Bewerter (die Vergabe erfolgt nach einem Punktesystem) das Bewerterverdienstabzeichen in Silber verliehen.
Für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen durfte unser Schriftführer die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Schärding 2. Stufe in Silber von den Ehrengästen entgegennehmen.
Uwe Mühlböck ist seit 2010 Schriftführer der FF Altschwendt sowie seit 2019 im Abschnittsfeuerwehrkommando Raab für Funk, Lotsen- und Nachrichtendienst verantwortlich. Ebenfalls ist Uwe seit Jahren als Bewerter auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene in den Bereichen Funk, Bewerbswesen Aktiv sowie beim Wissenstest der Feuerwehrjugend tätig.

Im Anschluss an den Ehrungsabend lud Bürgermeister Roland Mayrhofer noch ins Gasthaus Doblinger ein.

Die FF Altschwendt unter der Leitung von Kommandant HBI Josef Söberl gratuliert Uwe Mühlböck ganz besonders zu diesen beiden Auszeichnungen.

Nähere Informationen sowie mehr Fotos unter https://sd.ooelfv.at

Fotos: Team Öffentlichkeitsarbeit BFKDO Schärding