Am Donnerstag den 06.10. wurde die Feuerwehren des Bezirkes Schärding sowie weitere Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik sowie anderen Blaulichtorganisationen zum Ehrungstag des Bezirksfeuerkommandos Schärding in den Kubinsaal nach Schärding eingeladen.

Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alfred Deschberger nutzte diesen Termin, um verdiente Personen aus den verschiedenen Bereichen auszuzeichnen.

Um dem Tag einen würdigen Rahmen zu verleihen, wurden auch einige hochrangige Ehrengäste eingeladen. Unter diesen waren unser Bezirkshauptmann Dr. Rudolf Greiner, Präsident des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes und zugleich unser Landesfeuerwehrkommandant FPräs Robert Mayer, Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDSTV Michael Hutterer, Bürgermeister der Stadt Schärding Günther Streicher sowie der Bürgermeistersprecher des Bezirkes Schärding Roland Wohlmuth.

Unser Kommandant HBI Josef Söberl durfte im Zuge dieses Abends die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes 2. Stufe (Silber) von den Ehrengästen entgegennehmen. Diese Auszeichnung wird an Kameraden für besondere taktische, technische oder organisatorische Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens, welche über das normale Maß hinausgehen, verliehen.

Die FF Altschwendt gratuliert unserem Kommandant sehr herzlich zu dieser Auszeichnung.

Fotos: BFKDO Schärding - Team Öffentlichkeitsarbeit