Am Freitag den 26.06.2021 fand die Atemschutz-Sektorübung des Feuerwehrsektors Ost in Altschwendt statt.

Dieser Feuerwehrsektor besteht aus den Feuerwehren Altschwendt, Enzenkirchen, Matzing, Raab, Steinbruck-Bründl und St. Willibald.

Die Annahme war ein Brand in der Werkstatt der Firma Demelbauer. In der völlig verrauchten Halle galt es für die Atemschutztrupps einen Lageplan für die folgenden Trupps anzufertigen sowie alle möglichen Gefahren im Gebäudeinneren zu lokalisieren.
Als zweiten Teil gab es noch eine Schulung an zwei Elektrofahrzeugen wie bei einem Brand vorzugehen ist.

Ein großer Dank gilt unserem Atemschutzwart und Übungsleiter Florian Lindner, der diese Übung organisiert und geleitet hat.

AS Sektor 1 min AS Sektor 2 min

AS Sektor 3 min AS Sektor 4 min