Erprobung FF Jugend | 17.03.2019

Geschrieben von Webmaster FF Altschwendt. Veröffentlicht in Aktuelles

Nach zahlreichen Übungs- und Schulungseinheiten absolvierten unsere Jungkameraden am 17. März 2019 die Erprobungen.

Alle Teilnehmer konnten ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen und mit ausgezeichneten Erfolgen abschließen.

Der Lerninhalt der Erprobungen erstreckt sich von zahlreichen fachlichen Feuerwehrfragen bis hin zum Allgemeinwissen und diversen Gemeindedaten.

Im zweiten Teil wurden die praktischen Fähigkeiten unserer Jüngsten auf die Probe gestellt. Fragen zu Themen wie zum Beispiel Erste Hilfe mussten beantwortet und vorgezeigt werden, wasserführende Armaturen waren ebenfalls zu benennen und deren Funktion zu beschreiben.

 1. Erprobung

JFM Alexander Ecklmayr
JFM Hannah Reischauer
JFM Nina Brunner

 2. Erprobung

JFM Simon Kirchböck

 

Der positive Abschluss einer Erprobung ist der Grundstein für den Antritt beim jährlichen Wissenstest. Dieser findet am 23. März in Esternberg statt. Alexander Ecklmayr, Hannah Reischauner und Nina Brunner werden um das Feuerwehrjugend-Wissenstestleistungsabzeichen in BRONZE antreten.